Swisscom kauft Datasport
Quelle: Swisscom

Swisscom kauft Datasport

Swisscom hat per 1. März 2012 Datasport übernommen. Mit dem Kauf des Unternehmens will Swisscom die Dienstleistungen bei Grossveranstaltungen erweitern. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.
8. März 2012

     

Swisscom hat den Dienstleister für Breiten- und Massensportveranstaltungen Datasport gekauft. Der Telekomriese will so die Dienstleistungen bei Grossveranstaltungen erweitern. Datasport beschäftigt derzeit 21 Vollzeit- und 67 Teilzeitmitarbeitende und soll laut Swisscom als eigenständige Firma und Marke bestehen bleiben. Das Unternehmen betreut jedes Jahr über 300 Veranstaltungen in den Bereichen Laufsport, Mountain Biking, Radsport und anderen Sportarten. Datasport ist als Dienstleister zuständig für Datenmanagement, Teilnehmerverwaltung, Inkasso, Zeitmessung, Ergebnisdienst, Speaker- und Informationssysteme sowie die Informationsverbreitung. Mit dem Kauf von Datasport will Swisscom nun komplette Dienstleistungen für Events anbieten. Ein erstes, gemeinsam von Swisscom und Datasport entwickeltes Angebot wird bei der Patrouille des Glaciers von Ende April im Einsatz sein. Mit der App Patrouille des Glaciers können dank GPS-Tracking alle Teilnehmer des alpinen Skiwettkampfs in Echtzeit auf dem Handy verfolgt werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom vereint Axept und Webcall

5. März 2012 - Swisscom führt seine beiden Tochterunternehmen Axept und Webcall zusammen. Auswirkungen auf die Arbeitsplätze soll die Fusion allerdings keine haben.

SBB und Swisscom verlängern Vertrag

21. Februar 2012 - Die SBB setzt für das Hosting seiner SAP-Infrastruktur weiterhin auf Swisscom und hat den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Dieser beläuft sich auf einen Gesamtwert von rund 16 Millionen Franken.

Swisscom stattet Banklehrlinge mit Samsung-Tablets aus

20. Februar 2012 - Neu Auszubildende im Bankwesen erhalten ab Sommer leihweise ein Tablet von Samsung. Um das Life Cycle Management, Remote Management sowie die Daten-Konnektivität kümmert sich Swisscom für das Ausbildungszentrum CYP.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER