Dell mit schwächelndem Consumer-Geschäft
Quelle: Dell

Dell mit schwächelndem Consumer-Geschäft

Dell konnte im vergangenen Quartal 16 Milliarden Dollar Umsatz und rund 750 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaften. Während das Business-Geschäft wuchs, verringerte sich das Geschäft mit Consumer-Produkten.
22. Februar 2012

     

Dell hat die Zahlen für das vergangene, vierte Geschäftsquartal veröffentlicht. Demnach wuchs der Umsatz des PC-Herstellers auf 16,0 Milliarden Dollar (+2%). Grund dafür sind die gut laufenden Bereiche Large Enterprise und Small and Medium Business die um 5 beziehungsweise 6 Prozent zulegten. Im Consumer-Geschäft musste Dell derweil einen leichten Rückgang um 2 Prozent hinnehmen. Der Gewinn sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf 764 Millionen Dollar. Im gesamten Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete Dell 62,1 Milliarden Dollar (+1%) und erzielte damit einen Gewinn von 3,492 Milliarden Dollar (+33%). Für das laufende Quartal ist Dell wenig optimistisch: Die Umsatzprognose liegt bei 14,9 Milliarden Dollar, was einem Rückgang um sieben Prozent entsprechen würde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell gewährt Einblick in Channel-Pläne

11. Januar 2012 - Dell hat im Rahmen seines aktuell in London stattfindenden Storage Forum einige neue Tools für Reseller aus dem Storage-Umfeld lanciert und gleichzeitig über seine Storage- und Channel-Pläne informiert. Darin spielt auch die Cloud eine gewichtige Rolle.

Dell will akquirieren

10. Januar 2012 - PC-Hersteller Dell will den starken Cashflow dazu nutzen, Akquisitionen zu tätigen und so das Wachstum voranzutreiben. Zudem glaubt CEO Michael Dell nicht, dass Tablets und Smartphones die Nachfrage nach PCs schwächen werden.

Dell Schweiz gewinnt Alltron als Distributor

15. Dezember 2011 - Mit Alltron hat Dell Schweiz erstmals einen Volumendistributor für sich gewinnen können. Der Einstieg in die Distribution wurde nötig, um die aggressive Wachstumstrategie umsetzen zu können, wie Dell anlässlich einer Pressekonferenz mitteilte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER