Navigon heisst neu Garmin Würzburg
Quelle: Garmin

Navigon heisst neu Garmin Würzburg

Im Sommer 2011 hat Garmin Konkurrent Navigon übernommen. Nun verschwindet der Name Navigon vom Markt.
31. Januar 2012

     

Mitte Juni 2011 hat Garmin die Übernahme von Konkurrent Navigon bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun verschwindet der Name Navigon vom Markt. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Garmin Würzburg. Diese Umbenennung erfolge im Rahmen der Integration und Neuausrichtung von Navigon als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum von Garmin, wie es in einer Mitteilung heisst.


Nebst der Umbenennung gibt es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung. Johannes Angenvoort (Bild) tritt die Nachfolge des bisherigen Navigon-Geschäftsleiters Egon Minar an. Angenvoort war bislang als Executive Vice President R&D bei Navigon tätig. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Medion- und Navigon-Übernahmen finden statt

27. Juli 2011 - Die EU-Kommission hat die Übernahme von Medion durch Lenovo erlaubt, und Garmin vermeldet den Abschluss der Akquisition von Navigon.

Garmin übernimmt Navigon definitiv

16. Juni 2011 - Was zu Beginn des Monats bereits als Gerücht durch die Medien geisterte, ist nun definitiv: Garmin übernimmt das deutsche Unternehmen Navigon.

Garmin kurz vor Übernahme von Navigon

3. Juni 2011 - Garmin soll den deutschen Navigations-Lösungshersteller Navigon übernehmen wollen. Der Preis soll im zweistelleigen Millionenbereich liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER