Scheer Group übernimmt Mehrheit von E2E

Das Schweizer Software-Haus E2E bekommt mit der Scheer Group einen neuen Mehrheitsaktionär. Neu hält die Gruppe 85,5 Prozent.
9. Januar 2012

     

2010 ist E2E dem Unternehmensnetzwerk der Scheer Group beigetreten. Allerdings hielt die Gruppe damals eine Minderheitsbeteiligung am Basler Software-Entwickler. Nun meldet E2E, dass die Scheer Group mit ihrem Alleingesellschafter August-Wilhelm Scheer ihren Anteil auf 85,5 Prozent steigern konnte. Damit ist die Gruppe neuer Mehrheitsaktionär von E2E. Neben der Scheer Group werden auch die Unternehmensgründer und Geschäftsführer Serge Gansner (Bild) und Alex Büch weiterhin bei E2E investiert sein.


Angesichts der "geplanten systematischen Bearbeitung des deutschen Marktes" sei es für E2E von grosser Bedeutung, einen langfristig orientierten, strategischen Mehrheitsaktionär gefunden zu haben. "Die bisherigen Finanzinvestoren haben wertvolle Hilfestellung in der Frühphase der E2E-Entwicklung geleistet. Durch die zukunftsorientierte Ausrichtung des Scheer Innovation Network ist das angestrebte Wachstum von E2E, auch in neuen Märkten, nun nachhaltig realisierbar", ist E2E-CEO Serge Gansner überzeugt. Und August-Wilhelm Scheer meint: "Ich kenne das Unternehmen E2E seit seinen Anfängen im Schweizer Markt. Die Entwicklung der vergangenen Jahre und auch die Kundenresonanz hat mir gezeigt, dass E2E seine Technologieführerschaft im Bereich geschäftsorientierter Prozessintegration ausbauen kann und wird. Wir haben damit einen strategischen Partner in unserem Netzwerk, von dem auch die anderen Unternehmen der Scheer Group schon heute profitieren." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Scheer neuer Verwaltungsrat von E2E

16. September 2010 - Das Basler Unternehmen E2E Technologies konnte August-Wilhelm Scheer für den Verwaltungsrat verpflichten.

E2E von Gartner geehrt

2. Februar 2009 - Der Basler Software-Hersteller E2E wurde von Gartner in den Magic-Quadranten aufgenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER