Solvaxis legt weiter zu
Quelle: Solvaxis

Solvaxis legt weiter zu

Das vergangene Geschäftsjahr lief gut für den Schweizer Software-Anbieter Solvaxis: Das Unternehmen erzielte ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 21 Millionen Franken und vergrösserte die Beraterteams um 10 Prozent.
15. Dezember 2011

     

Der Schweizer Software-Anbieter Solvaxis konnte trotz einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld im Geschäftsjahr 2010-11 ein Wachstum erzielen: Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 21 Millionen Franken. Zudem konnte die Anzahl Mitarbeiter um fast 10 Prozent erhöht werden. "Wir haben unsere Beraterteams erheblich vergrössert, um die Bedürfnisse sämtlicher Kunden zu erfüllen", erklärt Pierre-Alain Schnegg, CEO von Solvaxis. Das Unternehmen betreue zahlreiche neue Kunden wie beispielsweise Apco, Optrel, Obrist und die Schweizer Metallbau-Firma Hevron. "2011 haben wir unsere Anstrengungen auf die Pflege unserer bestehenden Kundenbeziehungen konzentriert, ohne jedoch die Präsentation unserer Lösungspalette gegenüber neuen Kunden zu vernachlässigen", so Schnegg. Der Anbieter von Business-Software-Lösungen für die KMU der Industrie und des Dienstleistungssektors erwartet auch für das kommende Jahr eine positive Entwicklung der Geschäftsgänge. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Solvaxis-Partnerschaft mit Alos

10. November 2011 - Solvaxis hat verlauten lassen, eine Partnerschaft mit Alos, dem Schweizer Disti von Docuware, eingegangen zu sein.

Hug wechselt von Open Text zu Solvaxis

5. April 2011 - Open Text verliert seinen Country Manager für die Schweiz und Österreich: Patrik Hug hat per 1. April als Verkaufs- und Marketingleiter zu Solvaxis gewechselt.

IBS vertreibt Solvaxis-ERP-Lösung in Frankreich

9. März 2011 - Mit einer Partnerschaft mit dem ERP-Integrator IBS will Solvaxis seine Präsenz auf dem französischen Markt stärken.

Solvaxis verstärkt den Verkauf

9. Juli 2010 - Anbieter Solvaxis hat sein Verkaufsteam mit Rainer Tolksdorf als neuen Sales Manager für die Region Zürich verstärkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER