Thalwiler U-Blox kauft Fusion Wireless

Der Thalwiler Halbleiter-Anbieter U-Blox übernimmt Fusion Wireless und verschafft sich so Zugang zum nordamerikanischen Markt.
20. September 2011

     

U-Blox, ein Thalwiler Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, gibt den Kauf von Fusion Wireless bekannt. Fusion Wireless ist ein in San Diego ansässiger Anbieter von Modulen für CDMA-basierte Drahtlos-Kommunikation. U-Blox lässt sich die Akquisition 900'000 Dollar in bar kosten, zudem werden Schulden in der Höhe von 2,1 Millionen übernommen und es besteht ein Earn-out-Programm.


"Durch die Übernahme von Fusion Wireless verfügt U-Blox nicht nur sofort über brandneue, innovative Wireless-Module, sondern erhält auch Zugang zum riesigen nordamerikanischen Markt des CDMA-Systems für drahtlose Kommunikation im Bereich der Konsumgüter und M2M-Anwendungen", erklärt U-Blox-CEO Thomas Seiler die Akquisition. Ausserdem erweitere man das Spektrum an Wireless-Modul-Technologie auf alle in Nord- und Südamerika üblichen Standards.
(abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER