Samsung neue Handy-Nummer-1 in der Schweiz
Quelle: zVg

Samsung neue Handy-Nummer-1 in der Schweiz

Samsung ist die neue Nummer 1 im Schweizer Handy-Markt. Im Juli haben die Koreaner hierzulande mehr Handys verkauft als Nokia.
25. August 2011

     

Bei der Schweizer Samsung-Niederlassung herrscht Grund zum Feiern. Zum einen kann Samsung Schweiz auf sein fünfjähriges Jubiläum in der Schweiz anstossen. Und zum anderen ist man neu die Nummer 1 im Schweizer Handy-Geschäft. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man gemäss GfK im Juli mehr Handys als Nokia – dem langjährigen Marktführer – verkauft. Zahlen hat Samsung derweil keine bekanntgegeben. Der Erfolg sei aber auf die kontinuierliche Aufbauarbeit und durch die Unterstützung der Schweizer Partner möglich geworden, heisst es. Im TV-Bereich ist Samsung in der Schweiz schon seit 2009 Marktführer, bei den PC-Monitoren seit 2010.


Vor fünf Jahren hatte Samsung hierzulande mit elf Mitarbeitern begonnen. Heute zählt die hiesige Niederlassung bereits knapp 100 Mitarbeiter. Der Umsatz konnte in dieser Zeit verdreifacht werden. Und gemäss Soo-Young Jung (Bild), General Manager von Samsung Schweiz, will man sich auf dem Erreichten nicht ausruhen. "Wir sind überzeugt, dass wir die Marke Samsung in der Schweiz noch weiter entwickeln können." Vor allem bei Haushaltsgeräten und im IT-B2B Sektor sieht Samsung Schweiz grosses Potential. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER