Flughafen Bern-Belp führt neue, Web-basierte Flughafenlösung ein
Quelle:

Flughafen Bern-Belp führt neue, Web-basierte Flughafenlösung ein

Der Schweizer Regionalflughafen hat seine aktuelle Flughafensoftware Sky-Base durch die neue, Web-basierte Lösung Skyport des Herstellers ISO Software Systeme abgelöst.
15. August 2011

     

Der Flughafen Bern-Belp hat eine neue Software für das gesamte Flugdatenmanagement und die Steuerung des Flugbetriebs eingeführt. Eingesetzt wird die neue, Web-basierte Flughafenlösung Skyport des deutschen Herstellers ISO Software Systeme. Sie löst die Vorgängerlösung Sky-Base ab, die ab sofort nur noch für Abrechnungszwecke eingesetzt werden soll.

Via Skyport erfolgt ab sofort in Bern-Belp unter anderem der Datenaustausch über das Netz der SITA (Societé Internationale de Télécommunications Aeronautiques) sowie die Versorgung der Flughafen-Website und der öffentlichen Anzeigen (Bild).


Nach vielen Jahren erfolgreichen Einsatzes von Sky-Base und einer guten Zusammenarbeit mit der Firma ISO sei der Entscheid für Skyport ein logischer Schritt gewesen, der auch sehr gut zu den weiteren Web-2.0-Projekten des Flughafens passe, meint Daniel Steffen, Leiter Marketing, Kommunikation und Streckennetz des Flughafen Bern-Belp. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER