Neuer Schweiz-Chef für Siemens PLM Software
Quelle: zVg

Neuer Schweiz-Chef für Siemens PLM Software

Der Bereich Siemens PLM Software in der Schweiz wird seit dem 1. Juli von Michael Obst geführt. Er folgt damit auf Daniel Sengstag. Zudem übernimmt Steffen Buchwald die Position des Senior Vice President EMEA.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/09

     

Wie Siemens Industry Software bekannt gibt, hat das Unternehmen Michael Obst (Bild) auf Anfang Juli zum Schweizer Geschäftsführer für den Bereich Siemens PLM Software ernannt. Obst hat damit die Nachfolge von Daniel Sengstag angetreten. Obst verfüge über 20 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie, heisst es weiter. Vor seinem Wechsel zu Siemens Industry Software war er als Managing Director von Information Builders tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem BMC Software, IBM, Siebel und Software AG.


Des weiteren teilt das Unternehmen mit, dass man Steffen Buchwald zum Senior Vice President EMEA gemacht hat und dieser ab sofort für alle Geschäftstätigkeiten von Siemens PLM Software in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich ist. Buchwald wechselt in seiner Tätigkeit zwischen den Standorten Urdorf und Camberley (UK). Buchwald ist seit 1999 für Siemens Industry Software tätig, zuerst als Director Professional Services in der Schweiz, ab 2002 dann als Managing Director Schweiz. Seit 2006 amtete er als Vice President für die Schweiz und Österreich, 2009 wurde sein Tätigkeitsbereich auf Central/Eastern Europe inklusive Russland/CIS erweitert. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER