Fritz & Macziol wächst und will weiter wachsen
Quelle: Fritz und Macziol

Fritz & Macziol wächst und will weiter wachsen

Fritz & Macziol hat die Fusion mit der Penta Group abgeschlossen und gleichzeitig die Übernahme eines Teils von IT&T bekannt gegeben. Doch damit nicht genug: CEO Roger Eder kündigt bereits weitere Zukäufe an.
30. Juni 2011

     

Ende November hat das System- und Beratungshaus Fritz & Macziol die Übernahme der Schweizer Penta Group bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wurde die Fusion abgeschlossen. Im Zuge der Übernahme wurde der Standort der Penta Group in Schlieren aufgelöst und in die Niederlassung von Fritz & Macziol in Zürich Altstetten integriert. Ausserdem wurde Christian Gafner, der bisherige technische Leiter der Penta Group, zum neuen Leiter Technik von Fritz & Macziol für Schweiz ernannt. Er soll das Unternehmen unter anderem dabei unterstützten, das Portfolio im Bereich Cloud Computing, den man in Zukunft forcieren will, weiter auszubauen. Auch das weitere Management-Team der früheren Penta Group blieb gemäss Mitteilung an Bord.

Weiter gibt Fritz & Macziol bekannt, dass man neben der Fusion mit der Penta Group einen Teil der Tochterfirma IT&T übernommen hat und mit diesem Team das ERP- beziehungsweise Navision-Geschäft für Schweizer KMU-Kunden weiter ausbauen will. IT&T widmet sich derweil neu voll der Entwicklung der auf Microsoft Dynamics NAV basierenden Software Newsystem Public für öffentliche Verwaltungen.


Damit aber nicht genug: Laut Roger Eder (Bild), CEO von Fritz & Macziol, sind weitere Übernahmen in komplementären Geschäftsfeldern geplant. Derzeit stehe der Kauf eines mittelgrossen Cisco-Partners im Fokus der Wachstumsstrategie, so Eder. Und auch im Bereich Microsoft Dynamics NAV prüfe man derzeit diverse Möglichkeiten für weitere Zukäufe. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Fritz und Macziol baut BI-Portfolio aus

13. April 2011 - Fritz und Macziol vertreibt neu die Business-Intelligence-Software Control des deutschen Herstellers STAS, der Schweizer Firmen wie Biella, IWC Schaffhausen oder V-Zug zu seinen Kunden zählen kann.

Vertriebspartnerschaft zwischen Nexthink und Fritz und Macziol

14. März 2011 - Fritz und Macziol nimmt im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft mit Nexthink das Desktop-Monitoring-Tool Nexthink V3 in sein Portfolio auf.

Fritz & Macziol übernimmt Penta Group

25. November 2010 - Penta Group wird vom System- und Beratungshaus Fritz & Macziol aufgekauft. Die Standorte bleiben bestehen und auch die Mitarbeiter werden übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER