Transcat PLM wird von Cenit übernommen
Quelle:

Transcat PLM wird von Cenit übernommen

Der Schweizer Product-Lifecycle-Management-Spezialist Transcat PLM wird von der deutschen Firma Cenit übernommen.
16. Mai 2011

     

Das deutsche Unternehmen Cenit übernimmt die in der Schweiz ansässige Transcat PLM. Transcat PLM ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) und war bislang eine 100-prozentige Tochter des französischen Softwarehauses Dassault Systèmes. Es sei geplant, Transcat PLM nun schnellstmöglich mit dem Schweizer Ableger von Cenit zu fusionieren.

Mit der Übernahme stärke Cenit das PLM-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, baue die Rolle als marktführendes PLM-Beratungshaus weiter aus und unterstreiche die Wichtigkeit des schweizerischen Marktes, wie es in einer Mitteilung heisst.


Transcat PLM beschäftigt in der Schweiz 17 Mitarbeiter und setzt rund acht Millionen Franken um, womit das Unternehmen profitabel sei. Alfonso Panichella, bislang Geschäftsführer von Transcat PLM, soll die Geschäftsführung von Cenit in der Schweiz erweitern. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER