Twitter kauft Client Tweetdeck
Quelle:

Twitter kauft Client Tweetdeck

Twitter hat angeblich für 40 bis 50 Millionen Dollar Tweetdeck übernommen, um so eine Vormachtstellung von Ubermedia im Microblogging-Client-Umfeld zu verhindern.
4. Mai 2011

     

Der Microblogging-Dienst Twitter übernimmt laut einem Bericht von "Techcrunch" den bekannten und beliebten Twitter-Client Tweetdeck. Rund 40 bis 50 Millionen Dollar soll Twitter für Tweetdeck springen lassen. Damit hat man den Softwarehersteller Ubermedia übertrumpfen können, dem bereits andere beliebte Twitter-Clients wie Echofon oder Twidroyd gehören und der sich für bis zu 30 Millionen Dollar gerne auch noch Tweetdeck einverleibt hätte. Der Deal wird von Experten mehr als Abwehrmassnahme denn als strategischer Zukauf erachtet. Angeblich habe Twitter mit dem Kauf von Tweetdeck nur eine zu grosse Macht von Ubermedia im Microblogging-Umfeld verhindern wollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter will nicht an die Börse

7. März 2011 - Twitter will in naher Zukunft nicht an die Börse. Und: Die Investmentbank JPMorgan Chase wolle keine Anteile am Microblogging-Dienst.

Twitter ist zehn Milliarden Dollar wert

11. Februar 2011 - Twitter soll mittlerweile bis zu zehn Milliarden Dollar wert sein. Zumindest scheinen Google und Facebook gewillt zu sein, für den Microblogging-Dienst so viel zu bezahlen.

Google an Twitter interessiert

22. November 2010 - Google soll Twitter ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet haben. Auch andere Unternehmen sollen Interesse am Microblogging-Dienst haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER