Umsatzsteigerung bei Leshop im ersten Quartal 2011

9 Prozent Umsatzplus beim Online-Supermarkt Leshop: Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones liefern einen wesentlichen Wachstumsbeitrag.
5. April 2011

     

Wie der Online-Supermarkt Leshop meldet, konnte der Umsatz im ersten Quartal 2011 um 3,5 Millionen auf 41,5 Millionen Franken gesteigert werden, was einem Umsatzplus von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Das Unternehmen führt diese Entwicklung zu einem wesentlichen Teil auf die stete Zunahme an Bestellungen über Tablets und Smartphones zurück. Christian Wanner, Mitgründer und Geschäftsführer von Leshop, erklärt": "Tablets und Smartphones erweitern unsere Wachstumschancen deutlich".


Bereits jede zwölfte Bestellung erfolge via ein Mobilgerät, was über 5000 Mobilbestellungen monatlich entspreche. Dieser Effekt sei nicht zuletzt auf die Einführung der iPhone App vor einem Jahr zurückzuführen.

Nebst dem Einfluss der mobilen Geräte dürften jedoch auch die 10 Prozent Neukunden gegenüber dem Vorjahr beim Erreichen des Umsatzplus eine Rolle gespielt haben.

Leshop kann auf 45'000 Stammkunden zählen, welche mindestens einmal pro Monat einen durchschnittlichen Einkauf im Wert von über 230 Franken tätigen. (hbe)


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