Global Distribution kommt in die Schweiz

Weil Global Distribution eine Vertriebsvereinbarung mit Seagate abgeschlossen hat, will das deutsche Tochterunternehmen noch dieses Jahr eine Niederlassung in der Schweiz eröffnen.
31. März 2011

     

Der Distributionskonzern Global Distribution will noch dieses Jahr eine Niederlassung in der Schweiz eröffnen. Dies weil das Unternehmen einen EMEA-weiten Distributionsvertrag mit der Retail-Division von Seagate abgeschlossen hat, wie "Crn.de" berichtet.

Für Gernot Sonnek, Geschäftsführer der deutschen Global Distribution-Tochter Action IT, war von Anfang an klar, dass auch eine neue Niederlassung in der Schweiz entsteht. Der Gedanke, man könne von Deutschland aus eine Region namens DACH bedienen, sei Blödsinn. Wer verkaufen wolle, müsse vor Ort sein und die Bedürfnisse seiner Kunden verstehen. Nicht die Sprache sei entscheidend, sondern die Präsenz, erklärte Sonnek gegenüber "Crn.de". (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER