Newave steigert Gewinn und Umsatz
Quelle:

Newave steigert Gewinn und Umsatz

Der Schweizer USV-Hersteller Newave konnte im letzten Jahr sowohl Gewinn als auch Umsatz erhöhen.
22. März 2011

     

USV-Hersteller Newave hat im 2010 seinen Umsatz um 3,1 Prozent auf 80,6 Millionen Franken gesteigert. Zu konstanten Wechselkursen stieg der Nettoumsatz gar um neun Prozent. Auch den Reingewinn konnte das Schweizer Unternehmen steigern. Dieser belief sich Ende 2010 auf 8,1 Millionen Franken. Diese solide Performance belege, dass Newave seine Strategie des profitablen Wachstums fortsetzte und 2010 seine Stellung als Marktführer bei der dreiphasigen USV-Technologie festigte, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.


Im laufenden Jahr will Newave sein Servicegeschäft schrittweise ausbauen. Vorbehaltlich stabiler Wechselkurse hat sich das Unternehmen vorgenommen, oranisch stärker zu wachsen und seine Profitabilität über ein diszipliniertes Kostenmanagement weiter zu steigern. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER