Myspace steht zum Verkauf
Quelle:

Myspace steht zum Verkauf

Was bereits vermutet wurde, hat sich nun bestätigt: News Corp. scheint Myspace loswerden zu wollen. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln.
4. Februar 2011

     

Seit einigen Wochen halten sich die Gerüchte um einen Verkauf von Myspace hartnäckig (Swiss IT Reseller berichtete). Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz von News Corp. soll sich COO Chase Carey nun laut "AFP" folgendermassen zur Zukunft von Myspace geäussert haben: "Wir denken, dass MySpace sein volles Potential wohl besser unter einem neuen Eigentümer entwickeln kann." Allerdings krebste er danach wieder etwas zurück und betonte, dass man alle Optionen in Betracht ziehen werde, also nebst einem Verkauf auch neue Investoren oder eine Umstrukturierung der Besitzverhältnisse oder des Managements. Das Interesse an Myspace sei gross, die Angebote kämen von selbst rein, ohne das Zutun von News Corp. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Myspace: Zukunft ungewiss

14. Januar 2011 - Der halben Belegschaft wurde gekündigt, die andere Hälfte soll abgeschoben werden: Myspace-Mitarbeiter möchte man im Moment nicht sein.

Entlässt Myspace die Hälfte der Mitarbeiter?

3. Januar 2011 - Myspace kämpft mit rückläufigen Umsatz- und Besucherzahlen. Nun soll fast die Hälfte der Stellen beim Social Network gestrichen werden. Auch ein Verkauf steht zur Debatte.

MySpace kauft Musikplattform iLike

20. August 2009 - Die Social-Networking-Plattform MySpace hat iLike gekauft, einen Online-Dienst für Musikinteressierte. Mit dem Schritt will MySpace wieder an die Erfolge früherer Tage anknüpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER