Novatrend setzt auf Cloudlinux
Quelle:

Novatrend setzt auf Cloudlinux

Der Walliseller Hosting-Provider Novatrend setzt neu auf das Betriebssystem Cloudlinux auf den Shared-Servern.
4. Januar 2011

     

Wie der in Wallisellen ansässige Hosting-Provider Novatrend mitteilt, setzt er als laut eigenen Angaben erster Schweizer Hoster auf den Shared-Servern das Betriebssystem Cloudlinux ein. "Mit dem Einsatz von Cloudlinux profitiert der Kunde wie auch der Hosting-Provider von stabileren Servern", ist Michael Brunner, technischer Leiter bei Novatrend, überzeugt. Der Leistungsumfang der Hosting-Accounts bleibe unverändert. Ausserdem werden bei Cloudlinux die Server-Ressourcen gleichmässig unter allen Usern verteilt, so die Mitteilung. Zudem werde verhindert, dass bei einem Hacker-Angriff auf einzelne Accounts die ganzen Server-Ressourcen belastet werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Novatrend übernimmt Webhosting-Kunden von Init7

2. November 2010 - Der Zürcher Internetprovider Init7 hat sich im Frühjahr 2010 dazu entschlossen, das Webhosting-Geschäft aufzugeben. Künftig werden die Kunden von Novatrend betreut.

Open-Xchange und Spamexperts kooperieren

27. Oktober 2010 - Open-Xchange und Spamexperts bieten neu kombinierte Lösungen an. Zu den ersten gemeinsamen Partnern zählt der Schweizer Hostingprovider Novatrend.

Novatrend auf Kundensuche

28. April 2010 - Hosting-Provider Novatrend macht sich in neuem Kleid und mit einer neuen Werbekampagne auf die Suche nach Kunden im Shared-Hosting- sowie im Business-Segment.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER