Nokia verschiebt E7-Einführung und streicht 800 Stellen
Quelle:

Nokia verschiebt E7-Einführung und streicht 800 Stellen

Das Smartphone E7 wird Nokia erst Anfang 2011 auf den Markt bringen. Gleichzeitig kündet das Unternehmen an, 800 Stellen abzubauen.
15. Dezember 2010

     

Noch im September hatte Nokia angekündigt, das Symbian-3-Smartphone E7 bis spätestens Ende 2010 auf den Markt zu bringen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun verkündet das Unternehmen, das E7 erst Anfang 2011 zu veröffentlichen. Gegenüber "ZDNet" erklärte ein Nokia-Vertreter, die Markteinführung sei vershoben worden, um ein bestmögliches Nutzererlebnis zu garantieren.


Die eigentliche Hiobsbotschaft ist allerdings der angekündigte Abbau von 800 Stellen. Davon sollen 560 allein im Geschäftsbereich Symbian wegfallen, wie "Bloomberg" weiss. Beschäftigte der betroffenen Abteilungen sollen bei einem freiwilligen Abteilungswechsel oder Abgang eine Abfindung in der Höhe von fünf bis 15 Monatsgehältern erhalten. (tsi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER