Oracle-Gewinn um 25 Prozent gesteigert
Quelle: Vogel.de

Oracle-Gewinn um 25 Prozent gesteigert

Mit einem Gewinn von 2,36 Milliarden Dollar konnte Oracle das Quartalsergebnis gegenüber Vorjahr um 25 Prozentpunkte verbessern.
25. Juni 2010

     

Datenbankspezialist Oracle hat am Donnerstag nachbörslich die Zahlen fürs am 31. Mai abgelaufene Geschäftsquartal vorgelegt und dabei positiv überrascht. Das Unternehmen setzte im Berichtsquartal 9,51 Milliarden Dollar um, 39 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Auch der Gewinn verbesserte sich gegenüber Vorjahr um 25 Prozent auf 2,36 Milliarden Dollar. Ohne Sonderposten ergibt sich daraus ein Profit von 60 Cents pro Titel.

Die guten Zahlen resultieren aus den besseren Verkäufen bei den Datenbank- und Business-Software-Lösungen. Das Lizenzgeschäft habe in der Berichtsperiode um 14 Prozent auf 3,14 Milliarden zulegen können.

Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen, die Börsianer hatten lediglich mit einem Gewinn von 54 Cents pro Aktie gerechnet. Beim Umsatz lag Oracle in der von der Wall Street prognostizierten Bandbreite. Die Oracle-Aktie konnte im nachbörslichen Handel um über 4 Prozent zulegen und machte damit die Tagesverluste mehr als wieder gut.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER