Amazon lanciert Webstore
Quelle: Vogel.de

Amazon lanciert Webstore

Amazon bietet neu einen Webshop nach Baukasten-Prinzip an, mit dem Händler einen Internet-Vertrieb aufbauen können.
25. Mai 2010

     

Amazon hat das Angebot Webstore ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um einen Webshop nach dem Baukasten-Prinzip, mit dem man Händlern die Möglichkeit geben will, ihre Waren online zu verkaufen sowie Versand und Rechnungsstellung abzuwickeln. Aktuell besteht Webstore aus den drei Modulen Design, Manage und Market. Mittels Design kann ein Shop individuell gestaltet und bestückt werden. Über das Manage-Modul werden Bestellungen, Versand, Retouren, Reklamationen und das Bezahlwesen abgewickelt, wobei das System mehrere Kanäle wie etwa Telefon- und Ladenverkauf mitunterstützt. Das Modul Market schliesslich ist für Suchmaschinenoptimierungen, Exporte zu Preissuchmaschinen und für Traffic-Analysen gedacht.


Auf Wunsch übernimmt Amazon auch das Fulfillment – sprich Lagerhaltung, Verpackung und Versand der Produkte. Abgerechnet wird über fixe Monatsgebühren zwischen 10 und 25 Dollar pro Monat sowie Gebühren pro Verkauf in der Höhe von 0,7 und 2 Prozent. Bislang ist das Angebot nur in den USA erhältlich beziehungsweise setzt eine US-Adresse und -Kreditkarte voraus.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER