Telekom will Clickandbuy

Laut einem Zeitungsbericht will die deutsche Telekom den Internet-Bezahldienst Clickandbuy, an dem sie bisher schon beteiligt war, für einen unbekannten Kaufpreis ganz übernehmen.
9. März 2010

     

Laut einem Bericht der „Financial Times Deutschland" will die deutsche Telekom den Internet-Bezahldienst Clickandbuy komplett übernehmen. Dies will die Zeitung aus „mit der Situation vetrauten Kreisen" erfahren haben. Die Telekom hält über ihre Venture-Kapital-Tochter T-Venture bisher bereits 20 Prozent am Unternehmen. Hauptaktionäre sind die deutsche Unternehmerfamilie von Finck sowie „eine weitere Familie aus der Schweiz". Ausserdem ist Intel Capital mit 10 Prozent beteiligt.


Derzeit seien bei der Telekom mehrere Arbeitsgruppen mit einem Plan zur Integration von Clickandbuy beschäftigt – eine Option sei die Zusammenlegung mit dem eigenen Bezahldienst T-Pay. Zu den grössten Partnern von Clickandbuy gehören in Deutschland Apples iTunes Store, GMX, McAfee, der Otto- und der Weltbild-Versand.


In der Schweiz war Swisscom bis Ende Juli 2009 Clickandbuy-Partner - man konnte als Zahlungsmittel für Clickandbuy-Käufe statt einer Kreditkarte die Swisscom-Festnetzrechnung angeben. Unter anderem, weil das Engagement nicht zum Kerngeschäft gehöre und weil Kreditkarten in der Schweiz eine hohe Verbreitung genössen, beendete Swisscom diese Partnerschaft letzten Sommer.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER