HP wird wegen Server-Fehler eingeklagt
Quelle: Vogel.de

HP wird wegen Server-Fehler eingeklagt

Ein US-Versicherungsunternehmen hat im Namen eines Kunden Klage gegen Hewlett-Packard eingereicht: Ein Server-Fehler sei verantwortlich für entgangene Umsätze.
11. September 2009

     

Wie "Information Week" berichtet, wird von HP Schadenersatz in Höhe von knapp einer Million Dollar gefordert. Das Versicherungsunternehmen Great Northern Insurance hat im Namen eines Kunden gegen den Server-Hersteller Klage eingereicht und behauptet, ein fehlerhafter HP-Storage-Server hätte bei einem Kunden einen Verlust von 990000 Dollar verursacht.


Wie es in der am 1. September eingereichten Klage heisst, wurde das StorageWorks-System im April 2006 eingekauft. Nach knapp eineinhalb Jahren hätte sich dann im September 07 eine "katastrophale Fehlfunktion" ereignet.


HP, das im Rahmen eines Service-Vertrags für Support und Monitoring des Systems verantwortlich zeichnete, wird jetzt vorgeworfen, das Speichersystem nicht fehlerfrei designt und implementiert und auch bei Service und Überwachung gepfuscht zu haben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER