F-Secure-Software für Nokia-Netbooks
Quelle: Vogel.de

F-Secure-Software für Nokia-Netbooks

Finnische Kooperation: Nokia und F-Secure erweitern ihre bestehende Partnerschaft. Auf dem bald erscheinenden Nokia Booklet 3G wird eine kostenlose Trial-Version von F-Secure Internet Security 2010 vorinstalliert sein.
9. September 2009

     

Auf dem Ende August an der Nokia World vorgestellten ersten Netbook von Nokia, dem Booklet 3G, wird die seit kurzem erhältliche Sicherheitssoftware Internet Security 2010 von F-Secure vorinstalliert sein. Das gab der Sicherheitsspezialist heute bekannt. Dabei soll es sich um eine kostenlose, 30-tägige Trial-Version handeln.

Mit diesem Deal weiten Nokia und F-Secure ihre langjährige Kooperation also auch auf die neuen Netbooks aus. Laut Kimmo Alkio, CEO von F-Secure, aus gutem Grund: "F-Secure Internet Security 2010 passt perfekt zum Nokia Booklet 3G." Auch Nokias John Hwang, General Manager Connected Computers, glaubt mit F-Secure den richtigen Sicherheitsexperten für die mobilen PCs gefunden zu haben. Die Gründe? Die Sicherheitssoftware soll sehr ressourcenschonend arbeiten und dank einer völlig neu gestalteten Oberfläche einfach zu bedienen sein.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER