Microsoft gründet neuen Geschäftsbereich

3. Juni 2008

     

Microsoft hat mit "Consumer & Online" einen neuen Geschäftsbereich geschaffen. Zum General Manager Schweiz für den Bereich wurde per 1. Juli Daniel Moschin (Bild) ernannt. Moschin startete seine Laufbahn im Marketing bei Procter & Gamble. Es folgten drei Jahre in der Strategieberatung der Boston Consulting Group sowie zwei Jahre als General Manager von Jobpilot/Monster.ch in der Schweiz. Zu Microsoft stiess Moschin 2002, wo er fünf Jahre als Business & Marketing Officer verantwortlich zeichnete. Seit 2007 leitete er zudem den Bereich Windows PC-Betriebssysteme und Live Services für Westeuropa.


Zu "Consumer & Online" gehören künftig neben dem Consumer-PC-Bereich auch die gesamte Windows-Mobile-Telefonie und Windows Live mit den Internet-Services Live Search, Virtual Earth, MSN Portal, Live Messenger und Hotmail. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER