Steile Entwicklung im Schweizer Netzwerkdienstleistungsmarkt

18. April 2008

     

Das Geschäft mit Netzwerkinfrastruktur- und -Dienstleistungen wächst in der Schweiz verglichen mit anderen Bereichen der IT überproportional. Getrieben wird der Markt durch veränderte Anforderungen von Anwendern und Unternehmen: Steigende Gerätezahl, Mobilität, Sicherheit, Echtzeit- und Dauerverfügbarkeit und nicht zuletzt auch der Durchbruch von Voice over IP wirken sich bei Netzwerkfirmen positiv auf den Auftragseingang aus.

Insbesondere der Markt für Netzwerkinfrastruktur in Unternehmen (Lan-Switches) wächst zeitweise weltweit und auch in der Schweiz bis doppelt so schnell wie der Server-, Storage oder Software-Markt. Trotz sinkender Preise und Margen bleibt das Netzwerkgeschäft dementsprechend auch für Schweizer Dienstleister weiterhin interessant.


Grund genug für die IT-Reseller-Redaktion, sich in der nächsten Printausgabe eingehender mit dem Thema auseinanderzusetzen. Neben Schweizer Marktzahlen und Einschätzungen von namhaften Vertretern der Netzwerkszene erhalten Abonnenten von IT Reseller am nächsten Montag einen Überblick zum Thema Optimierung von Weitdistanznetzen und einen Bericht zum Durchbruch von Drahtlosnetzen in Unternehmen. (cdb/mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER