Wechsel bei Canon - CEO Pierre Muckly freigestellt

10. Dezember 2007

     

Canon Schweiz hat die sofortige Trennung in gegenseitigem Einvernehmen von CEO Pierre Muckly (Bild) bekanntgegeben. Offiziell wolle er sich anderen Aufgaben zuwenden. "Muckly ist vom Verwaltungsrat freigestellt worden; es hat aber nichts mit dem Geschäftsgang oder sonstigen Vorfällen zu tun", sagte Canon-Finanzchef Stefan Sieber gegenüber IT Reseller.

Auf die Frage nach einem möglichen Strategiewechsel antwortete Sieber: "Herr Muckly war sieben Jahre erfolgreich für Canon tätig. Der Verwaltungsrat hat sich nun zu diesem Schritt entschieden."


Markus Naegeli übernimmt Mucklys Nachfolge als CEO und Präsident. Naegeli war zuletzt European Services and Support Director für Canon Business Solutions am europäischen Hauptsitz in London, davor war er Sales Director in der Schweiz für Canon Business Solutions. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER