Optaros baut erneut für Swisscom

25. April 2007

     

Das auf Open-Source-Technologien spezialisierte Systemintegrations- und Beratungsunternehmen Optaros hat bereits die zweite auf Web 2.0 basierte Lösung für Swisscom realisiert. Nach dem im September 2006 angekündigten Auftrag eines Online-Labors für Swisscom Mobile, mit dem künftige Lösungen angeschaut und heruntergeladen werden können, hat Optaros nun für Swisscom Hospitality Services (SHS), der Swisscom-Tochter, die für 2300 Hotels eine Zugangsinfrastruktur für Breitband-Internet anbietet, einen neuen Service für Hotelgäste gebaut.

Unter dem Namen "Room 2.0" bietet SHS Hotelgästen der Unternehmen Hyatt, Hilton, Holiday Inn, Intercontinental, Marriot und NH in Europa und Nordamerika über das Hotelnetzwerk individualisierte Dienstleistungen wie unbeschränkte Ferngespräche, lokale Informationen aus der Umgebung des Hotels, Herunterladen von Zeitungen, hören von Radiosendern und Fluginformationen an.


Die Entwicklung der Lösung sei mit der Optaros-Assemblierungsmethode "Optam" wesentlich schneller und flexibler erfolgt, als dies mit anderen Ansätzen möglich gewesen wäre, meldet Optaros. Für den Dienst, der zu einem vollständigen Online-Service für Reisende ausgebaut werden soll, werden internetbasierte Dienste und Open-Source-Komponenten eingesetzt. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER