Abacus übernimmt Arco

19. April 2007

     

Die St. Galler Softwarefirma Abacus übernimmt die aus dem zürcherischen Oberrieden stammende Arco Software zu 100 Prozent. Mit der Akquisition will der Hersteller von betriebswirtschaftlichen Standardlösungen sein Engagement in der Baunebenbranche ausbauen, so die Mitteilung. Arco ist in dieser Branche seit über elf Jahren mit einer eigenen Software vertreten.


"Die Erfahrung des Teams und das bestehende Partnernetzwerk von Arco ermöglicht uns einen schnellen und reibungslosen Einstieg in das Baunebengewerbe", begründet der Abacus-Entwicklungsverantwortliche Daniel Senn die Übernahme. Arco hatte schon seit einem Jahr nach einem Kandidaten für eine erweiterte Partnerschaft gesucht. Mit Abacus habe man einen Wunschpartner gefunden, so Reto Camenzind, Verwaltungsratspräsident von Arco Software. Der bisherige Alleinaktionär wird Geschäftsführer der weiterhin unter gleichem Namen auftretenden Firma. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER