IT Reseller bringt Channel-Benchmark-Test der Hersteller

26. Februar 2007

     

Hard- und Softwarepartner von in der Schweiz vertretenen Herstellern aufgepasst: IT Reseller lanciert den «Hersteller Award»! Die Schweizer Handels- und Dienstleistungspartner haben die Möglichkeit, ihre Hersteller zu bewerten. IT Reseller schafft so erstmals die Möglichkeit, die IT- und CE-Hersteller einem direkten Leistungsvergleich zu unterziehen.

Die Idee dahinter: Die Hersteller sollen nicht von den Endkunden, sondern von ihren Channel-Partnern für ihre Leistungen benotet werden. Wichtig ist, dass nicht bloss die Produktqualität bewertet wird, wie dies bei Endkundenbewertungen in den Publikumsmedien oft der Fall ist. Vergeben werden Noten von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) in den Kategorien Verkauf und Marketing, Service und Support, Schulung und Zertifizierung, Preis und Leistung sowie zum Thema Handelstreue.


Beim IT Reseller Hersteller Award geht es also um echte Business-to-Business-Beziehungen. IT- und CE-Fachhändler, Retailer, Value Added Reseller, Systemintegratoren, Outsourcer, Servicedienstleister aller Art sollen Hersteller, deren Produkte sie aktuell und vor allem regelmässig verkaufen, für gute Leistungen loben, aber auch tadeln.

Wer sich fünf Minuten Zeit nimmt, um den Fragebogen auszufüllen, kann nicht nur die zukünftige Leistung der Hersteller verbessern, wenn er auf heutige Mängel hinweist, sondern nimmt automatisch an der Verlosung des Superpreises teil. Es winken Schmuck und Accessoires im Wert von 12’000 Franken von «Les Millionnaires», dem exklusiven Schweizer Juwelier an der Zürcher Bahnhofstrasse.

Zu guter Letzt dürfte der Hersteller Award auch für die gelisteten Firmen selbst von Interesse sein, denn diese erfahren, wo ihre Partner der Schuh drückt. Den Besten winkt der Titel «Bester Hersteller» in den Kategorien Clients und Server, Peripherie und Komponenten, Netzwerke und Speicher sowie Software. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

IT Reseller lanciert Channel Day

29. Januar 2007 - Den 28. März sollte sich dick in der Agenda markieren, wer über die ­wichtigsten Entwicklungen im IT-Business informiert sein und mitreden will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER