Motorola streicht erneut Arbeitsplätze

6. Oktober 2005

     

Der amerikanische Handy-Hersteller Motorola baut laut dem Wall Street Journal 1900 Arbeitsplätze ab. Davon betroffen seien 29 nationale und internationale Standorte. Am stärksten betroffen von der erneuten Abbauoffensive sind rund 700 Mitarbeiter eines Sevice- und Zulieferbetriebs in Eglin, Illinois, sowie einer Produktionsanlage in Südkorea. Ob europäische Standorte ebenfalls davon betroffen sind, ist bis jetzt noch nicht klar.


Laut Motorola soll ein Grossteil der Mitarbeiter von andern Unternehmen übernommen, beziehungsweise innerhalb des Betriebs neu Positioniert werden. Für diese Umstrukturierung rechnet das Unternehmen mit Kosten in Höhe von 90 Mio. Dollar, 70 Mio. davon für Abfindungszahlungen. (sm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER