Abgemagerte Pixelpark verringert Verlust

6. April 2005

     

Der schlingernde Webdienstleister Pixelpark hat heute die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht. Demnach konnte der Umsatz um rund 28 Prozent auf 18,2 Millionen Euro gesteigert werden.
Der Verlust vor Steuern und Abschreibungen (Restrukturierungskosten) beträgt 1,4 Millionen Euro (2003: -3,5 Mio.).

Im ersten Halbjahr wurde eine Verlust von 1,8 Mio. Euro eingefahren, in der zweiten Jahreshälfte sei die operative Gewinnschwelle erreicht worden, heisst es. Das Ergebnis wurde allerdings durch einmalige Rückstellungen belastet, unter dem Strich schlug ein Verlust von 0,3 Mio. Euro zu Buche.


Über das gesamte Geschäftsjahr verzeichnete das Unternehmen somit einen
Fehlbetrag von -2,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte per 31.12.04 noch 125 Mitarbeitende. Ende 2002 waren es noch deren 600. Genaue Ergebnisse werden am 1. Juni bekannt gegeben. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Bis aufs Gerippe abgemagert

13. April 2004 - Die Schweizer Niederlassung von Pixelpark soll für allfällige künftige Projekte auf den Vertrieb reduziert werden, bestehende Kunden übernimmt CSC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER