Kyocera Mita steigt ins Retail-Business ein

28. Februar 2005

     

Dass der japanischer Drucker- und Kopiererhersteller ins Retail-Business einsteigen will, wurde bereits im letzten Jahr bekannt. Jetzt hat das Unternehmen seine Pläne in die Tag umgesetzt und wagt mit drei Monochromdruckern den Schrift auf das Consumer-Parkett.

Unter der Bezeichnung FS-720, FS-820 und FS-920 sind ab 1. März drei Laserdrucker zwischen 278 und 460 Franken (exkl. MwSt) bei Kyocera Mita-Fachhändlern, später auch direkt im Retail erhältlich. Um welche Firmen es sich dabei im Consumer-Umfeld handelt, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Marion Di Laurenzio, PR-Sprecherin von Kyocera Mita sagte gegenüber IT Reseller, dass die Gespräche dazu noch nicht abgeschlossen sind man aber davon ausgehe, dass rund drei neue Partner im Retail die Geräte für das Endkundensegment verkaufen werden.


Kyocera Mita geniesst mit dem bisherigen Produktportfolio im Business-Segment auf dem Markt bei IT-Profis im Bereich Druck- und Kopiererlösungen einen guten Ruf. Mit dem Einstieg ins Retail-Geschäft erhofft sich der japanische Konzern nicht nur einen neuen Markt ausserhalb der Geschäftswelt erschliessen zu können, sondern gleichzeitig auch den eigenen Firmennamen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen zu können. (pbr)

Wie genau Kyocera Mita die Arbeitsplätze von Privatanwendern und Einzelarbeitsplätze erobern will, lesen Sie in der heutigen Ausgabe des IT Reseller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER