Dimension Data steigert Umsatz und macht Gewinn

26. November 2004

     

Der IT-Dienstleister Demension Data macht wieder Gewinn: Im per 30. September endenden Geschäftsjahr blieb ein operativer Gewinn von 33 Mio. Dollar (Vorjahr 9.0 Mio. Dollar Verlust) und ein Nettogewinn von 11.4 Mio. Dollar (Vorjahr 36.4 Mio. Dollar Verlust) übrig. Den Umsatz konnte die Gruppe um 18 Prozent auf 2,484 Mrd. Dollar steigern.

Der Geschäftsbereich der Sicherheitslösungen sei um 30 Prozent gewachsen und neue Verträge im Bereich Voice (IP-Telephonie und Interaktive Kundenlösungen) hätten unterzeichnet werden können. Für 2005 ist Dimension Data optimistisch, da man in der Schweiz weiterhin wachse, und zwar hauptsächlich in den Bereichen Sicherheit, Contact Centres und IP-Telefonie. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER