Microsoft gibt Liberty Alliance einen Korb

22. Oktober 2004

     

Wie jüngst IBM unterstützen immer mehr grosse Player in der Web-Service-Arena die Liberty Alliance. Doch Microsoft will vom Authentifizierungsdienst nichts wissen, obwohl die eigenen Passport-Pläne massiv zurückgestutzt wurden. Nachdem Big Blue offiziell über seine Unterstützung der Gruppe informiert hat, gab der Redmonder Software-Konzern bekannt, es bestünden keine Pläne, sich der Allianz anzuschliessen.
Der Liberty Alliance gehören über 150 Mitglieder an, darunter Branchen-Schwergewichte wie Sun, Nokia, Computer Associates, Novell, Hewlett-Packard oder SAP. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER