Pit Fröhlich wird Marketing- und Sales-Direktor bei ABI Informatic

26. August 2004

     

Pit Fröhlich (40, Bild) übernimmt per 1. September 2004 die Position als Head of Marketing & Sales bei der ABI Informatic mit Sitz in Urdorf. Die Firma ist als Anbieterin von Softwarelösungen, Consulting- und Projektarbeiten im Wertschriftenumfeld zur Realisierung von Verarbeitungslösungen im Backoffice von Finanzinstituten tätig. Gegründet wurde das sich nach wie vor im Besitz der beiden Gründer Alfred Witzany und Günter Woytschak befindliche Unternehmen vor 20 Jahren.


Der neue Marketing- und Sales-Mann Fröhlich verfügt über ein Elektro-Ingenieur Studium sowie Weiterbildungen in Marketing und Verkauf an der KS St. Gallen sowie über 15 Jahre Informatikerfahrung im Netzwerk- und Bankenumfeld. Zuletzt war er für die Realisation des Application Service Provider Geschäftes mit der Bankenstandardsoftware Avaloq bei Telekurs Services verantwortlich. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER