HP: Urs Fischer wird Schweizer General Manager

23. August 2004

     

Ab Mitte September wird Urs Fischer an der Spitze von HP Schweiz stehen. Damit wird die Lücke aufgehoben, die Ende Juli der abrupte Abgang des bis dahin amtierenden Ralf Brandmeier hinterliess. Bis Fischer die Arbeit aufnimmt, wird weiterhin der für die Technology Solution Group zuständige Eduard Heer die Schweizer Niederlassung leiten.

Der 50jährige Fischer verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Er begann seine Laufbahn bei IBM und amtete später als Country General Manager bei Digital Equipment Corporation (DEC). Nach der Übernahme von DEC war er bei Compaq als Corporate Vice President for Global Accounts Europe.


Darauf folgte die Ära Sunrise, wo er als CEO amtete, jedoch kurz nach der Übernahme von Diax das Unternehmen verliess und die Führung des damals arg gebeutelten Schweizer Kommunikationskonzerns Ascom übernahm, den er in der Folge einem Total- und Stellenabbau unterzog.

Seinen Entscheid für die Aufgabe bei HP kommentiert Fischer folgendermassen: "Ich wollte eine Führungsposition bei einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich mit technologischem Fundament, das Marktführerin ist, ein grosses Wachstumspotenzial aufweist und einen hervorragenden Brand hat. Dies alles ist bei HP gegeben." (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER