RSA Security steigert Umsatz und Gewinn

28. Juli 2004

     

Der Security-Software-Hersteller RSA Security hat im zweiten Quartal 2004 seinen Umsatz von 63,4 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum auf 75,6 Mio. Dollar steigern können. Den Nettogewinn steigerte der Hersteller von 3,2 auf 8,0 Mio. Dollar. Laut CEO Art Coviello sei der Verkauf der Authentifikationsprodukte „ausserordentlich“ gewesen, die Nachfrage nach Verschlüsselungslösungen sei gestiegen und im Bereich Web-Accesss-Management-Produkte hätte man gar ein Rekordergebnis erzielt.


Für das laufende Quartal sieht RSA zwar keine wesentlichen Veränderungen, was die weltweiten Ausgaben für IT-Investitionen angeht, prognostiziert aber doch ein Umsatzwachstum um 13 bis 18 Prozent auf zwischen 73 bis 76 Mio. Dollar. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER