Update: HP-Chef Ralf Brandmeier geht

27. Juli 2004

     

Ralf Brandmeier (Bild), der Managing Director von HP Schweiz, verlässt das Unternehmen. Wie IT Reseller aus gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung bringen konnte, wurde der Weggang Brandmeiers heute den überraschten Mitarbeitern in einem E-Mail mitgeteilt. Darin heisst es, Brandmeier verlasse das Unternehmen „aus persönlichen Gründen“. Brandmeier hat sich bereits heute von verschiedenen Mitarbeitern verabschiedet. Er begann seine Karriere vor über 14 Jahren bei Compaq. Als Sales Director übernahm er nach der Beförderung des Compaq-Chefs Rainer Kaczmarczyk zunächst interimistisch die Führung von Compaq Schweiz und nach dem Merger von HP mit Compaq den Chefsessel des damaligen HP-Chefs Willy Wälti.


Auf Anfrage bestätigte Ingrid Janson, PR Manager von HPs General Western Europe Region (zu der HP Schweiz gehört), den Weggang von Brandmeier und sagte, dass ad interim Eduard Heer als Managing Director amten wird. Heer ist zur Zeit verantwortlich für die aus Services Group und der Enterprise Systems Group hervorgegangenen Technology Solutions Group (TSG). Heer wird ab dem 1. August neben seiner Position als Ad-Interims-Chef von HP Schweiz auch die Verantwortung für die Customer Solutions Group (CSG) übernehmen. Was die definitive Nachfolge von Brandmeier angeht, prüft man laut Janson derzeit "verschiedene Möglichkeiten". (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER