Seagate trotz Preiszerfall mit Erhöhung der Garantiezeit

27. Juli 2004

     

Der Festplattenhersteller Seagate erhöht die Garantiezeit von über den indirekten Kanal (Distribution und Retail) vertriebenen internen Festplatten von ein und drei auf einheitlich fünf Jahre, nachdem die Garantiefristen vor allem für Low-End-Produkte vor Zwei Jahren verkürzt worden waren. Marketing-Chef Jeff Loebbaka sagte, der Erfolg der Channel-Partner sei entscheidend für Seagate. Durch die Erhöhung der Garantiezeit auf fünf Jahre und der damit verbundenen Einsparungen von Kosten und Zeit bei Garantiefällen will er offenbar Channel-Partner ermutigen, wieder vermehrt die Produkte des Marktführers zu verkaufen.


Seagate kämpft gegen die Dumping-Preise von Samsung, die im letzten Jahr ihre Produktion beinahe verdoppelt hat. Seagate hat darauf einerseits mit der schnellen Lancierung von neuen Produkten reagiert. Durch die verlängerte Garantiezeit scheint sich Seagate nun weiter gegen Hersteller mit höherem Anteil an fehlerhaften Festplatten differenzieren zu wollen, ohne die Preise zu senken. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER