MTF schickt Ferru in die Wüste

30. Januar 2001

     

Die berühmten "unterschiedlichen Vorstellungen" haben zur sofortigen Trennung von MTF und dem bisherigen CEO Daniel Ferru geführt. Der Interims-Delegierte des Verwaltungsrats der MTF-Gruppe, Markus Wullschleger, betont, dass nicht schlechte Zahlen zur Trennung geführt hätten. "Gemessen an der extrem schwierigen Marktlage, stimmen die Zahlen," meinte Wullschleger. Doch habe der Verwaltungsrat eben unterschiedliche Ansichten über die Art und Weise der Umsetzung der Strategie gehabt. Wullschleger betont aber, dass sich an der grundsätzlichen Strategie von MTF – Erhöhung des Service-Anteils und Integration der verschiedenen Geschäftsstellen – nichts ändern werde. MTF werde dem föderalistischen Konzept treu bleiben, aber gleichzeitig innerhalb der Gruppe weiterhin Synergien suchen.


Bereits kann MTF auch einen neuen CEO präsentieren. Jakob Broger, bisher Atag Debis soll ab Mitte Februar die Integration der 16 Geschäftsstellen und zwei Kompetenzzentren (Schulung und MTF E-Solutions) vorantreiben. Der Betriebsökonom war zuletzt Director Sales & Marketing bei Atag Debis und Stellvertreter des Geschäftsleiters. Bis zum Einstieg von Broger wird Markus Wullschleger die MTF-Gruppe interimistisch leiten. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER