iMacs und der Mac mini werden schneller


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/06

     

Apple rüstet seine Desktop-Computer auf. Sowohl die iMac- als auch die Mac-mini-Reihe erscheinen neu mit schnelleren Prozessoren und mehr Speicher. Der Mac mini besitzt neu mit der Nvidia 9400M eine aufgemotzte integrierte Grafik. Der 20-Zoll-iMac für Einsteiger mit einem 2,66-GHz-Intel-Core-2-Duo-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und einer 320-GB-Festplatte kostet 1499 Franken.


Der Mac mini mit einer Seitenlänge von gerade mal 16 und einer Höhe von 5 Zentimetern ist ab 799 Franken ­erhältlich. Mit an Bord sind ein 2,0-GHz- Zweikernprozessor von Intel, ein GB RAM und eine Festplatte mit 120 GB. Die grössere Vari­ante kostet 1099 Franken. Der mini hilft nebenbei beim Strom sparen: Im Ruhebetrieb verbraucht der Rechner gerade mal knapp 13 Watt. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER