KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/21

     

Revolutionäres Lenkrad

Wer bisher immer Probleme hatte, fürs Gamer-Lenkrad das richtige ­Möbel zur Befestigung zu finden, kann jetzt aufatmen. Microsofts neues Wireless Racing Wheel für die Xbox 360 (künftig auch PC) kann man nämlich nicht nur am Tisch befestigen, sondern auch auf dem Schoss spielen. Der Aufsatz dafür ist derart stabil, dass es auch bei grösseren Lenkmanövern nicht von den Schenkeln fällt. Auch der Realismus kommt nicht zu kurz: Kommt man mit seinem Auto von der Strecke ab, so meldet sich die Steuerung mit einer starken Vibration. Dazu gehört auch ein Pedalset, das ebenfalls recht gut zu bedienen ist. Das Lenkrad inklusive dem Xbox-360-Racer PGR 3 kostet 199 Franken.

Webcam verfolgt Gesicht

Die neue Creative-Webcam Optia setzt seinen Besitzer immer ins richtige Bild: Dank seiner Face-Tracking-Technologie folgt die Kamera immer der Bewegung und legt somit den Fokus immer auf das Gesicht des Benutzers. Die Cam schiesst Fotos mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel, Videos stellt sie mit 640 x 480 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunde dar. Die Halterung, so der Hersteller, erlaubt die einfache Montage an Notebooks, CRT-Monitoren sowie LCD-Panels. Die ­Kamera ist ab sofort für 119 Franken beim Fachhändler erhältlich.

Box für WLAN und VoIP

AVM bringt zwei neue Fritz!Box-Geräte mit Internet-Telefonie und WLAN speziell für die Schweiz auf den Markt. Vorhandene Telefone werden einfach in die Box eingesteckt und funktionieren so im herkömmlichen Netz wie auch im Internet. Die analoge Version Fon 7140 Edition CH kostet 298, die ISDN-Variante 362 Franken.

DVD und TV für unterwegs

Der Yamada-PTV-708X-DVD-Player ist für Filmfreaks gedacht, die auch ­unterwegs nicht auf ihre Lieblingsstreifen verzichten möchten. Doch das ist noch lange nicht alles, was das Gerät zu bieten hat. Radio- und sogar TV-Empfangsmöglichkeit macht den PTV-708X zu einem mobilen Zweitfernseher. Mit 700 Gramm ­eignet er sich auch als Multimedia-Allrounder für den Weg zum Büro oder Termin. Die Bildschirmdiagonale beträgt 7 Zoll (knapp 18 Zentimeter), das TFT-Display bietet laut Hersteller gute Kontrast- und Helligkeitswerte. Slots für Speicherkarten und ein USB-Anschluss sorgen dafür, dass auch Daten vom PC abgespielt werden können. Das Gerät ist ab sofort für 349 Franken erhältlich.

Internet-Bilder auf dem TV

Der Hauppauge wMVP erlaubt es, Bilder, Filme oder Radiosendungen vom PC oder aus dem Internet ohne grössere Basteleien auf dem Fernseher anzuschauen. Das Gerät wird übers LAN- oder WLAN-Heimnetzwerk mit den entsprechenden Daten versorgt und gibt es dann mittels gewöhnlichem Scart-Kabel an die Glotze weiter. Die Bedienung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. Auf diese Weise lässt sich beispielsweise eine Diashow mit Hintergrundmusik untermalen. Die Box ist ab sofort zum Preis von 249 Franken erhältlich.

Speicher für die Wii

SanDisk bringt anlässlich des Starts der neuen Nintendo-Gamekonsole Wii eine SD-Karten-Sonderedition heraus. Sie wird ab Dezember in den Grössen zwischen 512 MB und 2 GB vertrieben. Preise: voraussichtlich 44.90 (1 GB) und 89.90 Franken (2 GB).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER