Fotolabor-Alternativen von Epson

Mit dem Fotodrucker Epson Stylus Photo R340 und dem Multifunktionsgerät RX640 will Printer-Spezialist Epson neue Akzente im Fotodruck setzen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/05

     

Epson hat kürzlich zwei neue Fotodrucker angekündigt, die beide auch ohne PC genutzt werden können und randabfallenden 6-Farben-Druck bis zum Format A4 unterstützen. Während es sich beim Modell R340 um einen reinen Fotoprinter handelt, präsentiert sich der RX640 als Allroundgerät, das auch scannen und kopieren kann. Beide Geräte wurden mit dem iF Product Design Award 2006 ausgezeichnet.

Epson Stylus Photo R340

Ein «Feuerwerk an Finessen» verspricht Epson beim neuen Heim-Fotodrucker Epson Stylus Photo R340. Der Printer benötigt für die Ausgabe eines Fotos im Postkartenformat (10 mal 15 cm) knapp eine Minute und ist neben Papier auch für das Bedrucken von CDs und DVDs einsetzbar. Er verfügt über ein 2,5-Zoll-Display für das Begutachten der Bilder und bietet rudimentäre Bildoptimierungsfunktionen. Ein USB-Interface sowie ein Bluetooth-Modul (optional) runden den Leistungsumfang ab. Preis: 309 Franken.

Epson Stylus Photo RX640

Deutlich schneller als der R340 ist das Allroundmodell RX640: Hier liegt ein Ausdruck im Postkartenformat bereits nach 40 Sekunden vor. Daneben ist der Monitor mit einer Diagonalen von 2,5 Zoll auch geringfügig grösser ausgefallen. Das Scan-Modul liefert ferner eine Auflösung von 3200 mal 6400 dpi und verfügt über eine integrierte Durchlichteinheit für Dias oder Negative. Darüber hinaus erlaubt der RX640 den direkten Druck über den integrierten Multiformat-Speicherkartenleser wie auch via Infrarot oder das optional verfügbar Blue­tooth-Modul. Der RX640 kostet den Endkunden 549 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER