Service-Verträge als Zusatzgeschäft

Der Überwachungsspezialist Seetec hat Service-Verträge für Händler im Angebot.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/03

     

Da Sicherheits- und Kontrollsysteme hochverfügbar arbeiten müssen, ist es wichtig, dass im Problemfall schnell gehandelt wird. Seetec, ein im deutschen Philippsburg beheimateter Software-Hersteller für netzwerkbasierte Videoüberwachung, hat deshalb sein Angebot um Service-Verträge für die Software Seetec5 erweitert. Ab sofort können Partner ihren Kunden vier verschiedene Serviceverträge anbieten. Angefangen bei solchen mit blossem kostenlosen Telefonsupport bis hin zur Bereitstellung von Updates, Upgrades und Bugfixes zum Download und Support vor Ort. Seetec Certified Partner (das sind, im Gegensatz zu den Fachhändlern, speziell von Seetec geschulte Integratoren) können Verträge mit Endkunden direkt abschliessen und den Support selbst durchführen.
Seetec verfügt seit einem Jahr in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und derzeit über ein Vertriebsnetz von 13 zertifizierten Partnern. Darunter befinden sich bekannte Integratoren wie Anixter, Bison Systems, Securiton oder Siemens Building Technologies.
Das 1997 gegründete Unternehmen entwickelte laut eigenen Angaben die weltweit erste IP-Software-Lösung für Netzwerk-Kameras. Die Software soll vor allem deshalb für Überwachungsspezialisten interessant sein, weil sie mit Hardware-Produkten von führenden Herstellern wie Axis, Mobotix, JVC, Panasonic und VCS kompatibel ist.
In der Schweiz zählt Managing Director Roland Keiser Organisationen wie die Zuger Ausgleichskasse, den Migros Genossenschaftsbund Zürich, Fernwärme Zürich, Industriewerke Basel und das Galliker Logistikcenter Altishofen zu seinen Kunden. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER