Volker Merk ist SAP-Chef

10. Mai 2004

     

Seit dem 1. April leitet Volker Merk als Managing Director die Schweizer Niederlassung des ERP-Riesen SAP. Er löst damit bereits nach drei Monaten Wolfgang Runge wieder ab, der nach dem Abgang von René Thommen Anfang Jahr eingesprungen war.
Runge selbst wird nun Managing Director der Region Zentral- und Osteuropa von SAP, zu der auch die Schweiz gehört. Volker Merk ist seit zehn Jahren bei SAP. Zuerst war er dort Head of Corporate Controlling und danach CFO der Region Europa, naher Osten und Afrika (EMEA).
Zuletzt war er als «Senior Vice President, Controller Global Field Operations» für die operationelle und strategische Planung auf globaler Ebene, für die Geschäftsentwicklung und für die Verwirklichung von Best Practices im Verkauf verantwortlich.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER