Commvault übernimmt Cloud-Security-Anbieter Appranix
Quelle: Depositphotos

Commvault übernimmt Cloud-Security-Anbieter Appranix

Appranix schützt mit seiner Lösung komplexe Cloud-Strukturen auf Basis von AWS, Azure und Google Cloud. Jetzt gehört der US-amerikanische Anbieter zu Commvault.
18. April 2024

     

Commvault verstärkt sein Angebot im Bereich Cloud-Security und -Disaster-Recovery mit der Akquisition von Appranix. Appranix zielt auf die Absicherung von Cloud-Infrastrukturen unter anderem auf Basis von AWS, Azure und Google Cloud ab sowie auf die Wiederherstellung nach einem Krisenfall. Das Unternehmen wurde 2016 in Boston gegründet. Nun soll es bis kommenden Sommer in Commvault integriert werden, das Appranix-Team wird zu den aktuell rund 2800 Mitarbeitenden des Datensicherungs-Anbieters stossen.

"Wir glauben, dass unsere kombinierte Lösung den Kunden die Gewissheit gibt, dass sie kritische, komplexe Cloud-Infrastrukturen zuverlässig und schnell wiederherstellen und neu aufbauen können", schreibt Appranix-CEO Govind Rangasamy in einem Blogeintrag. Bezüglich der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Deals haben die beiden Unternehmen hingegen keine Angaben gemacht.


Bis die Appranix-Technologie Teil des Commvault-Portfolios ist, können Kunden diese noch über die Marktplätze von AWS, Google Cloud und Microsoft Azure beziehen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Darren Thomson ist Field CTO EMEAI bei Commvault

22. Januar 2024 - Als neuer Field Chief Technology Officer für EMEA und Indien soll Darren Thomson (Bild) die Cyberresilienz-Angebote von Commvault auf dem EMEAI-Markt vorantreiben.

Richard Gadd ist Senior Vice President EMEAI bei Commvault

9. Oktober 2023 - Bei Commvault soll der neue Senior Vice President Richard Gadd (Bild) die Region EMEA und Indien verstärkt auf Wachstum trimmen – schon bei Cohesity hatte er EMEA zur weltweit erfolgreichsten Region gemacht.

Vast Data und Commvault verstärken strategische Partnerschaft

22. Juni 2023 - Vast Data und Commvault vertiefen ihre Zusammenarbeit, um eine gemeinsame Lösung für Datensicherheit- und Wiederherstellung anzubieten. Die neue Lösung wird ab Herbst 2023 verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER