Varonis beruft Volker Sommer als DACH- und Osteuropa-Chef
Quelle: Varonis

Varonis beruft Volker Sommer als DACH- und Osteuropa-Chef

Volker Sommer ist neu Verantwortlicher für die Regionen DACH und Osteuropa bei Varonis. Nebst dem Wachstum möchte Sommer die Channel- und Partnerbeziehungen fördern.
12. April 2024

     

Volker Sommer zeichnet sich bei Varonis neu als Chef für die Regionen DACH sowie Osteuropa verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. In dieser Position wird er die strategische Geschäftsentwicklung des IT-Sicherheitsunternehmens in den besagten Regionen vorantreiben und das weitere Wachstum forcieren. Gleichzeitig sollen das lokale Team weiter verstärkt sowie die Channel- und Partnerbeziehungen vertieft und ausgebaut werden.


Sommer ist seit über 25 Jahren im Vertrieb von Softwarelösungen tätig – die letzten acht Jahre davon im Bereich Cybersecurity. In dieser Zeit war er mit dem Aus- und Aufbau von Vertriebsstrukturen, der Umsetzung nachhaltiger Channel-Strategien und der Entwicklung von Go-to-Market-Modellen für Grosskunden betraut. Seine letzten beruflichen Stationen führten ihn von VMware über Sailpoint zu Palo Alto Networks, wo er zuletzt als Regional Direktor die DACH- und osteuropäische Region leitete. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Jan-Darius Fötsch verantwortet neu DACH-Channel bei Varonis

27. Juni 2023 - Der neue Channel-Verantwortliche für die DACH-Region bei Varonis heisst Jan-Darius Fötsch. Er soll in dieser Position unter anderem den Ausbau der Partnerlandschaft vorantreiben.

Boll Engineering geht Partnerschaft mit Varonis ein

19. Mai 2023 - Boll Engineering erweitert sein Portfolio um die Lösungen von Varonis. Dabei konnte sich Boll die Distributionsrechte für den gesamten DACH-Raum sichern.

Varonis ernennt Data-NG zum Varonis Certified Delivery Partner für DACH

31. Mai 2022 - Als exklusiver Installationspartner im deutschsprachigen Raum unterstützt Data-NG fortan die Varonis-Kunden und -Partner bei der Umsetzung von Projekten und bietet deutschsprachigen Support und Schulungen an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER