Neue Aufgabe für Franziska Gaitzsch bei
Infinigate. Gaitzsch, zuletzt als Head of Marketing bei Infinigate Schweiz tätig, wurde per Anfang April zur Channel Marketing Director DACH bei Infinigate berufen. In dieser Position, die in Anlehnung an die DACH-Strategie des Unternehmens neu geschaffen wurde, soll ihr Hauptfokus vorerst auf dem Aufbau eines DACH-Channel-Marketings in Zusammenarbeit mit den Herstellern im Infinigate-Portfolio liegen. Dabei gehe es um die Frage, wie man das Infinigate DACH-Marketing am besten organisieren könne, um dort, wo es Sinn macht, von länderübergreifenden Synergie-Effekten zu profitieren, erklärt Franziska Gaitzsch gegenüber "Swiss IT Reseller". Sie führt aus: "Wir werden als Channel Marketing Team über die drei Länder hinweg wesentlich enger zusammenwachsen und Ideen, Kampagnen und weitere Marketing-Projekte von Beginn an gemeinsam konzipieren und umsetzen. Dabei legen wir aber gleichzeitig weiterhin grossen Wert auf unsere lokale Ausrichtung und die Anforderungen der unterschiedlichen Märkte." Nachdem die Neuaufstellung umgesetzt sei, wolle man in einem nächsten Schritt den Fokus auf die Weiterentwicklung der eigenen Kampagnen legen, "um auch weiterhin ein Innovationstreiber im Channel-Marketing zu sein und zugleich für unsere Partner, Hersteller und natürlich uns als Infinigate einen echten Mehrwert zu bieten", so Franziska Gaitzsch.
Auf die Frage, was sie an ihrer neuen Position reize, erklärt Franziska Gaitzsch: "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kollegen aus Deutschland und Österreich den Marketing-Bereich gestalten zu dürfen und die neue DACH-Struktur mit unserem Input und unseren Erfahrungen aus der Schweiz aufzubauen. Ausserdem sehe ich sehr viele Chancen und Möglichkeiten, unser Marketing-Portfolio mit der neuen Team-Aufstellung weiterzuentwickeln." Sie sei auch in ihrer neuen Rolle weiterhin bei
Infinigate Schweiz angestellt, ihre bisherige Position werde ausserdem nicht 1:1 ersetzt. "Vielmehr bauen wir die lokalen Teams in den kommenden Monaten so auf, dass Verantwortungen und Kompetenzen umorganisiert werden und sich so auch spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Marketing-Teammitglieder bieten können", so die neue Channel Marketing Director DACH.
Franziska Gaitzsch ist seit rund vier Jahren für Infinigate tätig. Davor war sie lange für Broadliner Also im Bereich Marketing-Kommunikation tätig.
(mw)