Salt meldet mehr Umsatz und mehr Kunden
Quelle: Salt

Salt meldet mehr Umsatz und mehr Kunden

Salt blick auf ein erfolgreiches 2023 zurück und konnte den Umsatz um 4 Prozent auf 1,117 Milliarden Franken steigern. Dies aufgrund eines deutlichen Plus bei der Anzahl Abos.
26. März 2024

     

Salt halt die Zahlen fürs vierte Quartal 2023 sowie fürs gesamte Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Fürs Gesamtjahr meldet der Telekomanbieter ein Umsatzplus von 4 Prozent auf 1,117 Milliarden Franken. Das EBITDA beziffert Salt auf 572,6 Millionen Franken – plus 4,7 Prozent. Im vierten Quartal konnte Salt den Umsatz um 7,1 Prozent auf 297,7 Millionen Franken steigern, während das EBITDA um 4,3 Prozent auf 146,4 Millionen Franken zulegte.

Was die Zahl des Abonnenten angeht, konnte Salt im Bereich Postpaid-Mobilfunk bei Privat- und Firmenkunden um 119'600 auf 1'602'800 Abonnenten zulegen. Im Breitband-Bereich habe man die 200'000er-Grenze 2023 überschritten und konnte Ende Jahr 223'000 Abonnenten zählen.


Max Nunziata, CEO von Salt, erklärt zu den Ergebnissen: "2023 war ein weiteres Rekordjahr für Salt, das von bedeutenden Erfolgen geprägt war. Das Kundenwachstum setzte sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt unvermindert fort. Durch den Ausbau unseres Vertriebsnetzes, die Partnerschaft mit der Schweizerischen Post und die wachsende FTTH-Reichweite sind wir in der Lage, immer mehr Kundinnen und Kunden mit unseren attraktiven Angeboten zu erreichen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Post lanciert Handyabo Post Mobile

15. Februar 2024 - Die Post konzentriert sich im Bereich Mobile-Abos künftig auf Salt als einzigen Partner. Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen nun das Angebot Post Mobile lanciert, das preislich durchaus offensiv positioniert ist.

Salt steigert Umsatz um 2,1 Prozent

24. November 2023 - Salt hat im dritten Quartal sowohl den Umsatz wie auch das EBITDA steigern können. Die Zahl der Mobilfunkkunden legte in den ersten neun Monaten des Jahres um über 90'000 zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER