Martin Kunz tritt bei Abraxas zurück, Andreas Schegg übernimmt
Quelle: Abraxas Informatik

Martin Kunz tritt bei Abraxas zurück, Andreas Schegg übernimmt

Martin Kunz (Bild, links), seines Zeichens Leiter des Geschäftsbereichs Steuern und Mitglied der Geschäftsleitung bei Abraxas Informatik, tritt zurück. Als Nachfolger wurde Andreas Schegg (rechts) bestimmt.
13. März 2024

     

Abraxas Informatik gibt bekannt, dass Martin Kunz als Leiter des Geschäftsbereichs Steuern und Mitglied der Geschäftsleitung per Ende Mai zurücktritt. Der Rücktritt erfolge aus familiären Gründen auf eigenen Wunsch. Als Mitarbeiter bleibt Martin Kunz dem Unternehmen erhalten. Den Geschäftsbereich Steuern leitete Kunz seit 2019.

Für seine Nachfolge als Leiter Steuern sowie auch als GL-Mitglied hat der Verwaltungsrat Andreas Schegg ernannt. Er übernimmt seine neue Position per 1. Juni. Andreas Schegg habe bereits im Dezember 2022 die stellvertretende Bereichsleitung und einige wichtige operative Aufgaben übernommen, somit ändere sich mit dem nun erfolgenden Wechsel für Mitarbeitende und Kunden wenig, erklärt Abraxas Informatik. Für Abraxas ist Schegg seit Herbst 2020 tätig, frühere Karrierestationen des 51-Jährigen waren unter anderem Vitodata, Ontrex sowie Examino. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stephanie Züllig und Roman Habrik neu im Abraxas-VR

5. Juni 2023 - Im Verwaltungsrat von Abraxas ersetzen Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei Bisherige: Monika Scherrer und Yves Meili stellten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Raphael Mettan wird Leiter Infrastructure & Outsourcing bei Abraxas

30. Januar 2023 - Der Abraxas-Verwaltungsrat hat den langjährigen IBM-Mann Raphael Mettan (Bild) zum neuen Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing berufen. Er tritt das Amt am 1. Juni 2023 an und folgt auf Christian Manser.

Christian Manser verlässt Abraxas

11. Januar 2023 - Abraxas muss den Abgang von Christian Manser vermelden. Der Leiter Infrastructure & Outsourcing verlässt die Firma nach 17 Jahren, die Suche nach einer Nachfolge läuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER